News & Milestones

zurück zur Übersicht

Schleudertrauma - alles nur Einbildung?

Im SF Club vom 31.08.2011 nahm Rolf P. Steinegger zur "Schleudertrauma"-Diskussion Stellung.

Seit 1991 hat er als Anwalt und Autor, einen Beitrag zur Abwehr unberechtigter Ansprüche geleistet, die geeignet waren, das schweizerische Sozialversicherungs­system zu destabilisieren und die Interessen der Prämien- und Steuerzahler zu verletzen. Die Tatsache allein, dass die schweizerischen Versicherer am Ende der "Schleudertrauma"-Euphorie pro Schadenfall 23-mal mehr bezahlten als das Land mit dem durchschnittlich tiefsten Schadenaufwand, hätte unsere Rechtsprechung eigentlich hinterfragen lassen.

Im "Schleudertrauma"-Bereich hat Rolf P. Steinegger ausschliesslich Versicherungen vertreten – Haftpflichtversicherer, Privatversicherer und Sozialversicherer.